KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Was blüht denn da Teil 2- aufgemerkt!

Hinterlasse einen Kommentar

Heute morgen lag ich wach (scheiss Bauarbeiten vor meinem Fenster, mit ’nem dicken Kompressor) und dachte an meinen Blog und obs wohl was wird…und ging natürlich auch die ersten Einträge noch mal durch.

Wie natürlich jeder gemerkt hat, handelt es sich bei den Fotos weiter unten um Flechten, also um Symbiosen von Pilzen und Algen. Die haben natürlich keine Blüten im eigentlichen Sinne… trotzdem bilden diese doch ganz klar eine Blütenpflanze nach. Die Frage ist: wieso eigentlich? Welchen nutzen hat diese Lebensgemeinschaft davon? Bestäubt werden kann da ja nix… Ich habe keine Ahnung, tatsächlich nichtmal eine Idee…werde aber mal versuchen dass rauszufinden.

Advertisements

Autor: knackbock

Vielseitig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s