KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Baumschnüffler!

Hinterlasse einen Kommentar

Baumschnüffler oder Peitschennattern sind Schlangen aus der Gattung Ahaetulla.
Das Verbreitungsgebiet der langen, sehr schlanken und oftmals leuchtend grün gefärbten Schlangen liegt in Südostasien.


Ahaetulla fronticinta. Wikipedia/Stan Shebs

Viele Arten ernähren sich ausschließlich von Echsen und/oder Amphibien, die abgebildete Ahaetulla fronticincta frisst allerdings Fische! Ich finde diese Art sehr reizvoll, allerdings gibt es aus dem Verbreitungsgebiet in Myanmar und Indien keine nennenswerten Exporte… Pech für mich, Glück für die Schlangen?

(Video)

(Video)

Autor: knackbock

Vielseitig

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s