KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Reaktorsicherheit: Der Faktor Mensch

Hinterlasse einen Kommentar

Aus gegebenem Anlass habe ich gerade etwas über die größten bekannten Unfälle in Reaktoren nachgelesen. Einer davon geschah am 28. März 1979, nämlich die Kernschmelze im Kernkraftwerk Three Mile Island bei Harrisburg, Pennsylvania.

(Bild via Wikipedia)

Über Sinn und Unsinn von Kernenergie mögen die Meinungen ja auseinander gehen, ich denke es ist aber unstrittig dass die Sicherheit ultimativ vom Faktor Mensch abhängt. Betrachtet man die Kernschmelze in Three Mile Island unter diesem Aspekt, so kommt man schon ins Grübeln…
Wikipedia: Kernkraftwerk Three Mile Island: Unfallhergang

Advertisements

Autor: knackbock

Vielseitig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s