KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Das Dynamische Duo: FDP + Homöopathie

Hinterlasse einen Kommentar

Eigentlich zwei ‚Dinge‘, die auf den ersten Blick nicht sooo wahnsinng viel miteinander zu tun haben.

Treffen sie jedoch aufeinander, enthüllen sie auf gewisse Art und Weise die wahre Natur des jeweils anderen…

Die FDP ist nämlich gegen den Einsatz von Homöopathie bei Nutztieren. Logisch – kostet ja Geld, und hat keinen wissenschaftlich erwiesenen Nutzen. Da sträubt sich bei jedem FDPler der innere Ökonom.

Die FDP ist aber auch für den Einsatz von Homöopathie bei Menschen. Logisch – damit kann man ja Geld verdienen. Den fehlenden wissenschaftlich erwiesenen Nutzen wischt stellvertretend für alle inneren Ökonomen der FDP-Mann im Gesundheitsauschuss des Bundestages mit

Nur weil ich jetzt kein Modell habe, nach der ich die Homöopathie ganz verstehen kann, ist sie ja deswegen nicht unwirksam.

beiseite.

Mehr bei Frischer Wind.

Autor: knackbock

Vielseitig

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s