KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Die Löwengrube

Hinterlasse einen Kommentar

Endlich habe ich mal eine gefunden. Die Freude darüber erklärt auch dieses Eintrag, da die Fotos an sich nicht besonders toll sind.

Die fiesen Fallgruben sind viel kleiner und unscheinbarer als ich vorher gedacht hatte. Eigentlich verrät nur die Symmetrie, dass es sich um ein Bauwerk und keine zufällig entstandene Vertiefung handelt.

Das Gebilde im zweiten Foto ist ein kleiner Grashüpfer, der für mich herausgefunden hat ob die Grube tatsächlich von einem Ameisenlöwen bewohnt ist. Ist sie wohl (es sei denn, er steckt den Kopf in den Sand bis ich weg bin).

Update: Hier habe ich gerade ein außergewöhnlich schönes Foto eines Grubeninhabers gefunden.

Autor: knackbock

Vielseitig

Schreibe einen Kommentar

