KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Bologna-Blüten

4 Kommentare

Advertisements

Autor: knackbock

Vielseitig

4 Kommentare zu “Bologna-Blüten

  1. …that`s what we call a „Klassiker“

  2. Aha, Säuger brauchen keinen Kopf und Vögel bestehen hier nur aus einem solchen. Interessante Tiere… Erinnert mich irgendwie an die seltsamen Kreaturen, von denen ich gerstern zum ersten Mal hörte: http://kingyokamisama.blogspot.com/2011/01/rhinogradentia.html
    Aber für den Studenten (der Schrift nach zu urteilen eher männlich) wäre es sicher hilfreich gewesen zu wissen, was das Wort Extremitäten bedeutet. Ich tue mich zwar selber schwer im Gebrauch von Fremdwörtern in meiner alltäglichen Sprache und bringe dabei auch gerne mal alle Sprichwörter durcheinander, aber so viel war mir immer klar: dass das kein Kopf, keine Schulter und auch kein Becken ist… xD
    Da fällt mir ein, was hab ich damals bei der Klausur ein Schwein gehabt, dass nicht nach den Extremitäten gefragt wurde. Allein die Namen der ganzen Fingerknochen sich zu merken und nicht durcheinander zu bringen verdient Respekt! 😉

  3. @Maxi: Meinst Du ernsthaft, man sollte Studierenden mit mindestens 3 Semestern auf dem Buckel noch ein Wort wie Extremität erklären? Wo soll das in der Praxis hinführen?

    Die Namen der Fingerknochen verlangt hier niemand. Mit Oberarmknochen, Elle, Speiche,Handwurzel, Mittelhand und Fingern sind wir schon weitgehend zufrieden. Allerdings finde ich persönlich, dass Humerus,Radius,Ulna, Carpalia etc eigentlich nicht zuviel verlangt ist.

  4. @Tim: ungeschlagen sind und bleiben aber die ‚Scheissdrüsen‘ der Haut. Unangenehme Vorstellung…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s