KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Der Kung-Fu Bär

Hinterlasse einen Kommentar

Wer sich jemals gefragt hat, wieso viele Techniken und Stile im Kampfsport Tiernamen tragen: Hier kommt die Antwort.

Überraschenderweise scheinen nicht oberflächliche Ähnlichkeiten mit bestimmten tierischen Bewegungsabläufen namensgebend zu sein, vielmehr sind die tatsächlichen Techniken offenbar einfach vom jeweiligen Tier abgeguckt. Zumindest könnte man diesen Schluß ziehen, guckt man sich folgendes Video an. Aufgenommen übrigens in Japan, was uns schon verrät dass es sich nicht um einen einheimischen Bären handelt. Denn wie jeder weiß, ist man dort entweder Samurai oder Ninja, und der Bär ist offensichtlich keins von beidem (vermutlich sind diverse Ninjas auf dem Video, aber eben Profis und keine Anfänger).

Advertisements

Autor: knackbock

Vielseitig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s