KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Kreationistische Infiltration

3 Kommentare

Erschreckend.

Autor: knackbock

Vielseitig

3 thoughts on “Kreationistische Infiltration

  1. Die USA ist ein gruseliges Land. Wenn man mal bedenkt, dass die meisten Leute dort europäischen Ursprungs sind… Woher nehmen die diese verrückten Ideen!?!
    Ich hab vor Kurzem eine Reportage im ZDF gesehen, wo Sie Utah und die Mormonen vorgestellt haben. Ich konnte es nur sehr schwer ertragen weiter zu gucken. Vorfahren von mir sind auch in die USA ausgewandert… Ich hoffe, dass sie nicht auch zu religiösen Fanatikern geworden sind!😉

  2. Hast Du nicht mal nachgeforscht, was aus denen geworden ist? Das würde mich schon interessieren, hätte ich ausgewanderte Vorfahren.

    • Oh sicher, es interessiert mich rasend, was ich für Vorfahren hatte und was die wiederum für Nachkommen bekommen haben (nicht ironisch gemeint)! Besonders der mütterliche Teil interessiert mich wirklich sehr, da wir scheinbar auch Franzosen in der Familie hatten (Nachname Diers oder so…), aber dem nachzugehen ist nicht leicht. Alleine schon meine Ur- und Ururgroßmutter mütterlicherseits (aus Stettin) mit genauem Vor- und Nachnamen ausfindig zu machen, würde bedeuten, dass ich mich wochen- oder monatelang im Archiv in Berlin aufhalten müsste. Denn digitalisiert sind die Kirchenregister vor 1900 noch nicht. Wenn sie mich dafür bezahlen würden, ich würde das gerne machen…😉
      Die Mormonen in Deutschland, u.a. auch die in Bremen, können einem auch bei der Suche behilflich sein. Ich muss noch mal auf deren Website nachgucken, was die so für Konditionen haben… In den Datenbanken im Netz bin ich noch nicht fündig geworden… Es gibt da so viele Schimmelpfennigs und Guderjahns (mit und ohne h), aber die Geburtsorte passen meist nicht. Na ja, mal abwarten. Irgendwann werde ich schon das Archiv in Berlin durchforsten… ;D

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s