KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Suchbild – Auflösung

Ein Kommentar

Eine Madagaskar-Nachtschwalbe (Caprimulgus madagascariensis). Bei uns heißen die auch Ziegenmelker; Nachtschwalbe trifft es aber eigentlich besser: Die Tiere fliegen in der Dunkelheit, jagen Insekten im Flug und das ähnlich gewandt wie unsere Schwalben, sind aber deutlich massiger.

Um ganz ehrlich zu sein: 100% ist die Artbestimmung nicht, da es aber auf jeden Fall eine Nachtschwalbe und das in Madagaskar (Ifaty, nördlich von Tulear) ist, bin ich mir recht sicher.

Autor: knackbock

Vielseitig

One thought on “Suchbild – Auflösung

  1. Die ist aber schön und einem Wolpertinger so gar nicht ähnlich!😉 Wäre ich wirklich nie drauf gekommen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s