KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Frühlingserwachen

Ein Kommentar

DSC_0419

DSC_0435

DSC_0404

DSC_0467b

DSC_0484

DSC_0493

Zur wärmsten Stunde ist an den Beuten der Teufel los. Die ersten Bienen gehen auf Nahrungssuche. Andere, während des Winters geschlüpft, kommen zum ersten Mal raus und und fliegen sich ein. Sicher holen einige auch noch ihren Reinigungsflug nach: Da die Bienen ihre Behausung nicht vollkacken wollen, halten sie den Winter über ein bis sie mal raus können, also die Temperaturen weit genug steigen. Dann aber haben sie es alle reichlich nötig!

Advertisements

Autor: knackbock

Vielseitig

Ein Kommentar zu “Frühlingserwachen

  1. Gestern hat mich auch die erste Biene des Jahres im Zimmer besucht und erstaunlicherweise war sie schon voll bepackt mit Pollen. Ich dachte, ich sehe nicht recht… 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s