KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Das Lächeln des Salamanders

Hinterlasse einen Kommentar

Ein lungenloser Salamander der auf Bäumen lebt. In Kalifornien, aber allzu entspannt scheint er trotzdem nicht zu sein. Darum trägt Aneides lugubris auch den passenden deutschen Namen Alligatorsalamander. Gegen Schlangen setzt er sich ebenfalls mit Bissen zur Wehr, es wird berichtet dass Strumpfbandnattern an den Folgen der Bisse verendet sind!

Aneides lugubris und Shannon Hoss. Bild von Val Johnson via californiaherps.com

Autor: knackbock

Vielseitig

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s