KnackBockBlog

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder – JBS Haldane

Über KBB

The world shall perish not for lack of wonders, but for lack of wonder“ – JBS Haldane

Zentrales Thema dieses Blogs ist die belebte Welt mit ihrer Schönheit und ihren Wundern. Diese Schönheit wird entweder eindringlicher, je genauer man hinsieht; oder die aufmerksame Betrachtung macht das Erkennen erst möglich – so oder so wird der Bogen zur Wissenschaft geschlagen, der ja genaueste Betrachtungen nicht fremd sind. In keiner Form mindert eine wissenschaftliche Annäherung die Strahlkraft oder das Wunder an sich; im Gegenteil, viele faszinierende Zusammenhänge lassen sich nur auf diesem Weg erschließen.

Trotz größter Sorgfalt kann ich leider kein Gewähr für absolute inhaltliche Richtigkeit geben, ich bin auch nur ein Mensch und vielleicht handelt es sich um bloß um meine Meinung. Eine Haftung für Inhalte externer Links schließe ich aus.

Kommentare und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.
Jegliche Art von Urheberrechtsverletzungen sind absolut unbeabsichtigt. Falls es dennoch dazu kommen sollte, werde ich diese nach entsprechendem Hinweis sofort unterlassen!

Die Rechte an Fotos/Grafiken liegen, soweit nicht anders angegeben, bei mir.

Wer sich über den Blog-Namen wundert: Eigentlich wollte ich natürlich einen coolen, wissenschaftlich-intelligenten Namen verwenden, am liebsten etwas mit Mimese. Das war aber alles schon besetzt, und irgendwann war mir das andauernde Nachdenken zu blöd und ich habe einfach auf eine sehr alte eigene Wortschöpfung zurückgegriffen. Man sollte diesen Blog sowieso nicht zu Ernst nehmen…

Lizensierung von Bildern:
Meine Fotos liegen selbstverständlich auch hochauflösend vor und können lizensiert werden. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf. Meine Werke sind keinesfalls gemeinfrei und nicht unter einer CC-Lizenz veröffentlicht (für entsprechende Projekte lassen sich aber Lösungen finden, nur bitte vorher fragen!)). Bei unerlaubten Nutzungen berechne ich Aufschläge bis zu 500% (nicht genehmigte Nutzung ohne Namensnennung).

Advertisements

9 Kommentare zu “Über KBB

  1. Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Blog mit vielen interessanten Artikeln.

  2. Hallo,
    ich finde Deinen Blog ziemich toll, vor allem die tollen Tierfotos!
    Ich habe Dich für den Liebster Award nominiert.
    https://lotteammeer.wordpress.com/2015/01/24/liebster-award/
    Vielleicht hast Du ja Lust, mit zu machen?
    Ich würde mich freuen!
    Schöne Grüße,
    Katinka

  3. Sehr schöner Blog! Weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s